Print Friendly, PDF & Email

Kreis Soest (ots). Im Tatzeitraum von Freitag (26, Juli 2013), 18:00 Uhr, bis Montagmorgen, 05:25 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in das Postverteilzentrum am Lippertor.

Die unbekannten Täter gelangten auf noch nicht geklärte Art und Weise in das Gebäude. Hier begaben sie sich in das erste Obergeschoss, in dem sich das Verteilzentrum befindet. Ein dort aufgestellter Stahlschrank wurde offensichtlich mit einem Trennschleifer gewaltsam geöffnet. Die Täter flexten eine Öffnung in den Schrank, und entwendeten daraus Bargeld und Zustellabrechnungen in unbekannter Menge. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können.

Die Polizei fragt. „Wer hat in der tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht, oder Geräusche gehört, die mit der Tat zu tun haben könnten.“ Hinweise an Telefon: 02941-91000. (fm)

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest