Print Friendly, PDF & Email

Kreis Soest. Um Wartezeiten zu vermeiden, können die Kunden des Bürger-service im Kreishaus ab sofort für viele Serviceleistungen einen Termin online vereinbaren. „Dies ist ein weiterer Schritt, den Bürgerinnen und Bürgern Online-Dienste anzubieten. Damit steigern wir die hohe Kundenorientierung des Bürgerservice und bieten außerhalb der Öffnungszeiten zusätzliche Service-leistungen an“, betont Kreisdirektor Dirk Lönnecke.

Die Bürger können über eine intelligente Kalenderansicht im Internet direkt und jederzeit Termine zu buchen. Der Besucher der Internetseite www.kreis-soest.de (auf Bürgerservice/Service + Info/Online-Terminvergabe klicken) sehen rund um die Uhr, welche Termine frei oder reserviert sind und können in Ruhe eine Auswahl treffen. Es müssen nur noch der Name sowie die E-Mail-Adresse eingeben werden und dann kann das Formular per Mausklick abgeschickt werden.

Kreisdirektor Dirk Lönnecke (Mitte) macht gemeinsam mit Nathalie Wassiljew und Mirko Hein vom Bürgerservice des Kreises auf die Möglichkeit aufmerksam, ab sofort online Termine zur vereinbaren. Foto: Thomas Weinstock/Pressestelle Kreis Soest

Daneben können aber auch telefonisch Termine über die Rufnummer des Bürger-telefons 02921/302222 ab sofort vereinbart werden. Das Bürgertelefon ist montags bis mittwochs von 8 bis 17 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr erreichbar.

Quelle: Pressestelle Kreis Soest