Print Friendly, PDF & Email

Hochsauerland. Autofahrer kennen das: Alle zwei Jahre muss ihr Gefährt zum TÜV. Auch die Volksbank Bigge-Lenne hat sich der Hauptuntersuchung gestellt – und zwar zum ersten Mal für die Gesamtbank in den Regionen Lennestadt, Attendorn, Kirchhundem, Schmallenberg und Winterberg sowie Medebach.

Die Finanzierungsspezialisten für den Bereich Schmallenberg Jens Richter und Hermann Naujoks (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung des TÜV Saarland. Foto: Volksbank Bigge-Lenne eG

Das Ergebnis: Der TÜV Saarland bescheinigte den Bankexperten der Baufinanzierung eine hervorragende Beratungsqualität. Kurzum: Die Plakette klebt. Nach ihrem zweitägigen Besuch machten die Prüfer den Mitarbeitern zusätzlich ein Kompliment, das sie nur selten aussprechen. Nur bei zehn Prozent der bislang untersuchten Banken in Deutschland hätten sie eine derart hohe Beratungsqualität angetroffen, betonten die Experten des TÜV. Vor ihrem Urteil hatten die Prüfer aus Sulzbach die Abläufe in der Volksbank genau analysiert. Die Berater der Kreditgenossenschaft erhielten außerdem die Gelegenheit, ihre hohe Kundenorientierung im Rahmen von Test-Gesprächen unter Beweis zu stellen. Die Finanzierungsspezialisten zeigten dabei nach Einschätzung des TÜV viel Einfühlungsvermögen gegenüber Bauherren und Käufern von Immobilien. Beeindruckt waren die Prüfer von der hohen Beratungs- und Bearbeitungsqualität und dem exzellenten Fachwissen der Volksbanker. Dabei wurden auch die Arbeitsabläufe in der Bank genau unter die Lupe genommen.

Carina Schröder, Finanzierungsspezialistin für den Bereich Winterberg und Medebach freut sich über die Auszeichnung des TÜV Saarland. Foto: Volksbank Bigge-Lenne eG

Am Ende der Prüfung lobten die TÜV-Mitarbeiter den ganzheitlichen Beratungsansatz der Volksbank Bigge-Lenne sowie das gute Zusammenspiel zwischen den Kundenberatern in den einzelnen Filialen und den Spezialisten für Baufinanzierung. „Wir haben uns der TÜV-Prüfung freiwillig unterzogen- und die Mühe hat sich gelohnt! Dieses Zertifikat ist Garantie für unsere Kunden, dass wir unserem Leistungsversprechen in hohem Maße nachkommen,“ so Vorstand Michael Griese. Und weiter: „Wir möchten, dass unsere Kunden zu Beginn, vor allem aber noch in vielen Jahren mit dem zufrieden sind, wozu wir Ihnen geraten haben. Schließlich ist eine Immobilienfinanzierung für die meisten Menschen die größte und wichtigste Finanzentscheidung Ihres Lebens.

Quelle: Volksbank Bigge-Lenne eG