Print Friendly, PDF & Email

Hochsauerlandkreis / Brilon. Ab sofort gibt es mit Sandra Husemann eine feste Ansprechpartnerin für den Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes auch im Kreishaus Brilon. Die Sozialarbeiterin wird dort zu Pflegekindern beraten und diese vermitteln.

Jugendamtsleiter Bernd Wagner verspricht sich durch die Fachkraft in Brilon noch mehr Bürgernähe: „Wir bieten kürzere Wege für die Pflegefamilien an und beraten vor Ort interessierte Pflegeeltern. Darüber hinaus kooperieren wir weiter mit dem Verein der Adoptiv- und Pflegefamilien im Hochsauerland.“ Derzeit betreut der Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes 126 Kinder in 70 Pflegefamilien. Sandra Husemann ist unter 02961/94-3392 im Kreishaus Brilon, Am Rothaarsteig 1, erreichbar.

Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis