Print Friendly, PDF & Email

Hochsauerlandkreis / Sundern (ots). Am Freitag, 28. Dezember 2012, geht es los. Polizeikommissarin Anja Schreiber von der Polizeiwache Sundern wird vom Flughafen Frankfurt über Istanbul nach Kabul in Afghanistan aufbrechen.

v.l.n.r. Polizeidirektor Georg Petering (Abteilungsleiter Polizei) Polizeikommissarin Anja Schreiber, Landrat Dr. Schneider

Von dort aus geht es anschließend weiter an den Zielpunkt der Reise nach Mazar e Sharif. Die lange Reise wird der Auftakt für eine Verwendung von Frau Schreiber im Rahmen der polizeilichen Aufbauhilfe in Afghanistan im German Police Projekt Team (GPPT) sein. Anja Schreiber wird in dem Kamp, in dem neben der Polizei auch noch Hilfsorganisationen und die Deutsche Bundeswehr untergebracht sind, vier Monate lang am Aufbau und der Ausbildung einer afghanischen Polizei mitwirken. Am Freitag, 21. Dezember 2012, verabschiedete Landrat Dr. Schneider Frau Schreiber offiziell in ihren freiwilligen Einsatz. Er begrüßte das Engagement und den Einsatzwillen und wünschte Anja Schreiber viel Glück und Erfolg bei der herausfordernden Aufgabe.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis