Print Friendly, PDF & Email

Hallenberg (ots) – Am zurückliegenden Wochenende kam es zwischen Freitagnachmittag [17. Januar 2014] und Sonntagnacht [19. Januar 2014] zu einem Einbruch in das Gebäude einer Grundschule sowie in die Räume der benachbarten Verbundschule an der Straße Elbersbach in Hallenberg.

Zunächst hebelte der bislang unbekannte Täter jeweils die Außentüren auf und konnte so die Schulen betreten. Bei der Suche nach lohnenswerter Beute brach der Unbekannte noch weitere, innen liegende Türen auf. Im Verlauf des Einbruchs durchsuchte der Täter das Mobiliar in beiden Gebäuden. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Fest steht aber, dass der Täter mehrere tausend Euro Sachschaden verursacht hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis