Print Friendly, PDF & Email

Hallenberg (ots). Die Kripo in Winterberg ermittelt aktuell in einem Fall von Sachbeschädigung. Dieser wurde durch die Stadt Hallenberg angezeigt. An der Wunderthauser Straße befindet sich ein Zeltplatz mit einer Grillhütte und einem Toilettenhäuschen.

Am letzten Wochenende [24. bis 26. April 2015] wurden dort mehrere Holzbänke und -tische beschädigt. Türen an dem Sanitärhäuschen wurden aufgebrochen und die Einrichtung teilweise zerschlagen. Die bislang unbekannten Täter haben auch versucht in die Grillhütte einzudringen, dies gelang ihnen aber nicht. Sie scheiterten an der Tür. Die Schäden, wozu auch ein beschädigtes Hinweisschild auf dem angrenzenden Parkplatz und eine gestohlene Spitzhacke zählen, beziffert die Stadtverwaltung auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, wenden sich bitte an die Polizei Winterberg unter der Telefonnummer 02981-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)