Print Friendly, PDF & Email

Finnentrop / Bamenohl (ots). Am Sonntagmorgen [02. Juli 2017] befuhr ein 18-jähriger Finnentroper mit seinem BMW die B 236 aus Grevenbrück in Fahrtrichtung Bamenohl. Ausgangs einer Linkskurve verlor er gegen 05.20 Uhr die Kontrolle über seinen PKW und prallte schließlich gegen die Leitplanke.

Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der junge Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Daher folgte im Anschluss eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der Fahrer blieb ebenso unverletzt, wie sein gleichaltriger Beifahrer.

An dem total beschädigten Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von ca. 7500 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe
Grafik: © Kreispolizeibehörde Olpe (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)