Print Friendly, PDF & Email

Eslohe (ots). Ein Ackerschlepper mit angebauten Schneeräumvorrichtungen war am Sonntag [09. Dezember 2012] gegen 11:00 Uhr auf der Franziskusstraße in Eslohe unterwegs. Der 49-jährige Fahrer des Traktors wollte auf die vorfahrtberechtigte Kreisstraße 20 (ebenfalls Franziskusstraße) abbiegen.

Da die Sichtweite auf Grund von starkem Schneefall massiv eingeschränkt war, tastete sich der Mann langsam in den Einmündungsbereich vor. Ein 27-jähriger Autofahrer, der die vorfahrtberechtigte Kreisstraße 20 in Richtung Eslohe befuhr, sah den Traktor zu spät und prallte gegen den Schneeflug. Durch die Kollision wurde der Pkw herumgeschleudert und der Wagen rutschte in den Straßengraben. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.500 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis