Print Friendly, PDF & Email

Eslohe/ Wenholthausen (reh). Wie berichtet ist dem MGV Cäcilia 1891 Wenholthausen in Zusammenarbeit mit der Volksbank Reiste-Eslohe e.G. im Wenholthauser Dorf-Jubiläumsjahr mit der Konzerverpflichtung von Volker Rosin, dem König der Kinderdisco, ein ganz besonderer Coup gelungen. Mit dem Konzert Programm „Alle Kinder tanzen“, bieten der MGV und die Volksbank Reiste-Eslohe e.G. am Samstag [21. September 2013] um 15.00 Uhr in der Schützenhalle Wenholthausen die einzige Veranstaltung im Jubiläumsjahr, speziell für Kinder an.

Kinderlieder machen fit…und wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein musikalisches „Fitnessprogramm“ mit Spaß und guter Laune startet. Kinder lieben die Lieder von Volker Rosin und machen begeistert mit. Eine Liebe auf Gegenseitigkeit, denn bei jedem Konzert wird deutlich, wie sehr Volker Rosin das kleine Publikum mitreißen kann. Mit weit über drei Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. 2010 wurde sogar eine Grundschule in Düsseldorf nach ihm benannt. Und doch ist ihm der direkte Kontakt zum Publikum das Wichtigste. Der Funke springt direkt über und sein Lied „Hey, jetzt geht es richtig los“ ist Programm. Alle können sofort mitmachen; und einige Kinder dürfen, auch in Wenholthausen, auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

Volker Rosin, der „König der Kinderdisco“. Foto: Pressebild

Volker Rosin, der „König der Kinderdisco“. Foto: Pressebild

Selbstverständlich wird Volker Rosin die Hits seines aktuellen Albums: im Gepäck haben. Da hält es die Kinder nicht auf den Sitzen und das ist auch gut so. Denn Volker Rosin möchte gemeinsam mit seinem Publikum Singen, Springen, Tanzen und dabei jede Menge Spaß haben. In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Natürlich dürfen auch die beliebten Klassiker, wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Das Lied über mich“ nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner kleinen und großen Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Auch im Fernsehen stellt er seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm (die er mit erfunden hat) zu sehen. Aber auch aus der KI.KA MusikBoxx, seiner Sendung Lasst uns Freunde sein und dem Tigerentenclub kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für Die Sendung mit der Maus verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guiness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits „Känguru Dance“ und „Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge auch beim erwachsenen Publikum.

Volker Rosin ist auch nach über 30 Jahren in seinen Live- Programmen stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Nach seinem Konzert in Wenholthausen steht Rosin noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung.

Bereits jetzt ist die Veranstaltung nahezu ausverkauft. Nur noch wenige Restkarten für dieses einmalige Konzert gibt es bis Freitag [20. September 2013} im Vorverkauf in allen Geschäftsstellen der Volksbank Reiste-Eslohe e.G. Eintritt 9 Euro. Alle „Mike Club“ Mitglieder der Volksbank Reiste-Eslohe e.G. erhalten vergünstigte Eintrittskarten für 7 Euro. Für weitere Fragen wenden sich Interessierte an rosin-wenholthausen@t-online.de.

Quelle: MGV Cäcilia 1891 Wenholthausen