Print Friendly, PDF & Email

Eslohe (ots). Wie der Polizei erst jetzt bekannt geworden ist, ist von einem Grundstück in Eslohe-Hengsbeck in den letzten Wochen ein Radlader mit Zubehör sowie ein Pkw-Anhänger gestohlen worden. Der Radlader, ausgestattet mit einer Ladegabel, sowie eine Klappschaufel für eben diesen Radlader verschwanden im Zeitraum zwischen dem 20. Juli 2015 und dem 12. August 2015.

Der gestohlenen Anhänger des Herstellers Humbaur ist zu klein, um den Radlader darauf abtransportieren zu können. Deshalb muss nach bisherigem Ermittlungsstand davon ausgegangen werden, dass der gelb/schwarze Radlader vom Typ Volvo L 25 F von den Dieben auf einen größeren Anhänger oder Lkw verladen wurde und der Anhänger hinter einem Pkw weggefahren wurde.

Die Kriminalpolizei geht von einem Beuteschaden von über 30.000 Euro aus. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Abtransport beobachtet haben oder die den Tatzeitraum eingrenzen können, ab wann der Radlader und der Anhänger sich nicht mehr auf dem Grundstück befunden haben. Hinweise zu dem Diebstahl werden an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)