Print Friendly, PDF & Email

Eslohe. Frauen morden seltener als Männer. Vielleicht werden sie aber auch nur seltener erwischt …, stellte Kathrin Heinrichs, Autorin der bekannten Sauerlandkrimireihe um Vincent Jakobs, bei Ihrer Lesung im Landgasthof Seemer fest, zu der sie auf Einladung des Tintenfaß Eslohe bereits zum zweiten Mal kam.

In verschiedenen Kurzkrimis berichtete die Autorin aus der weiblichen Perspektive mal charmant-skurriler, mal knallhart-berechnender Täterinnen.

Foto: © Reinhold Hesse

Foto: © Reinhold Hesse

Die Autorin wechselte zwischen Kurzgeschichten, die schlichtweg zum Totlachen waren, und Szenen, die unter die Haut gingen. Beim Vortragen ihrer Kurzkrimis beschränkte sich Kathrin Heinrichs wie gewohnt nicht auf monotones Lesen, sondern erweckte ihre Figuren stimmlich zum Leben. Zwischen den Krimigeschichten, plauderte die Autorin und Kabarettistin fröhlich und immer humorvoll über Frauen und Männer und vieles mehr.

Foto: © Reinhold Hesse

Foto: © Reinhold Hesse

Das es mal wieder ein gelungener Abend war, resümierten alle Teilnehmer der Lesung.

Quelle: Reinhold Hesse / Tintenfaß Eslohe