Print Friendly, PDF & Email

Eslohe (ots). Vom Betriebshof der Gemeinde Eslohe an der Straße Im Wennetal in Bremke ist ein sogenannter Zweischalengreifer gestohlen worden. Das Gerät des Herstellers Kobra vom Typ GG030HE kann an Lkw angebaut werden. Es wurde am Mittwoch [29. November 2014] letzter Woche abgebaut und in einer offenen Lagerhalle abgestellt.

Am Montag [03. November 2014] wurde dann der Diebstahl festgestellt. Ein weiterer Greifer, jedoch ein älteres Model, ließen die Diebe am Tatort zurück. Auf Grund von Größe und Gewicht der Beute müssen die Täter zumindest einen Kleintransporter zum Abtransport benutzt haben. Momentan wird davon ausgegangen, dass es am Donnerstag oder Freitag zu der Tat gekommen ist. Hinweise zu dem Diebstahl, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, werden an die Polizei Meschede unter 0291-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)