Print Friendly, PDF & Email

Nachdem der ambulante Pflegedienst Mobile Pflege & Beratung Kock bereits bei unangemeldeten Überprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen NRW (MDK) in den vergangenen Jahren sich jeweils verbessern konnte (Gesamtbenotung 2012 ( 1,4 ) , wurde das sehr gute Ergebnis in diesem Jahr nochmals verbessert. Am 04. April 2013 wurde der ambulante Pflegedienst Kock von 2 Prüfern des Medizinischen Dienstes in NRW unangemeldet überprüft. Die Überprüfung dauerte einen Tag.
Nun liegt das Ergebnis, der sogenannte „ Transparenzbericht“ vor. Der ambulante Pflegedienst Mobile Pflege & Beratung Kock erhält die Gesamtnote „Sehr gut“ (1,3) Die durchschnittlichen Gesamtnoten aller geprüften ambulanten Pflegedienste liegt in NRW bei 1,5
Große Freude löste dieses Ergebnis bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei den Geschäftsführern Nicole und Joerg Kock aus. Die sehr gute Note ist aus Sicht von Frau Nicole Kock „vor allem ein Verdienst der Mitarbeiter/innen in der Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung“ solche guten Ergebnis zu erzielen. Wir wollen aber auch erwähnen dass die Anregungen und Verbesserungsvorschläge des MDK aufgenommen und zum Anlass genommen werden, bestimmte Verfahren noch einmal zu überprüfen und weiter zu verbessern.
Besonders freut sich die Mobile Pflege & Beratung Kock über die hohe Zufriedenheit seiner Patienten, die sich gegenüber den Prüfern erneut sehr positiv geäußert haben. Hier gab es die Traumnote 1,0. Dies ist uns eine wichtige Rückmeldung und bestätigt unsere Überzeugung, dass die , vom MDK kaum messbaren, Qualitätskriterien wie autonome Lebensführung, Selbstbestimmung, Familie, individuelle Betreuung und Versorgung, kompetentes, fachlich ausgebildetes und freundliches Personal von hoher Bedeutung sind“ so Nicole Kock. So bestätigt die Prüfung den in unserem Leitbild verankerten Grundsatz, dass die Wahrung der individuellen Bedürfnisse und der Respekt vor der persönlichen Lebensgeschichte der Patienten eine unverzichtbare Grundlage der Altenpflege ist. Unter anderem wurden auch die ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen (Behandlungspflege, Wundversorgung usw.) mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen.
Weitere Informationen über unser Unternehmen auch auf unserer Homepage www.mobile-pflegeberatung.de . Da neben der pflegerischen Leistung auch die Pflegeberatung bei uns ein sehr hohen qualitativen Stellenwert hat, würden wir uns freuen, Sie bei uns über einen telefonischen Termin, begrüßen zu dürfen, um auch Ihnen „Rund um die Pflege“ helfen zu können. Telefon: 02932-486020
Ihr kompetenter Pflegedienst in Arnsberg, Meschede, Sundern und Balve

WERBUNG Offensive 9