Print Friendly, PDF & Email

Elspe. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Tore des Elspe Festivals zum großen Rahmenprogramm auf der Naturbühne.

Pünktlich um 10 Uhr gingen die Tore auf

Pünktlich um 10 Uhr gingen die Tore auf

Eröffnet wurde das Programm durch die Stuntshow „Fight & Fire II“ in der Showhalle.

die Showhalle

die Showhalle

Gespielt wurde im berühmt berüchtigtem Wild Buffalo Saloon. Als eine brutale Gangsterbande für Ärger sorgte, kamen die berühmt berüchtigten Troublemaker und brachten wieder Ruhe und Frieden in den Saloon. Mit Action geladenen Kämpfen und heißen Explosionen wurde dem Publikum so richtig eingeheizt.

Im Anschluss daran, fand in der Rodeoarena eine Pferdeshow „Teaching Horses“ statt.

 Miloslav Simandl

Miloslav Simandl

Dort wurde den zahlreichen Besuchern gezeigt, wie die Tiere auf ihre Arbeit vorbereitet werden. Miloslav Simandl kam mit drei Pferden ohne Halfter in die Arena und zeigte ohne technische Hilfsmittel, den absolut vertrauensvollen Umgang zwischen Reiter und Pferd.

_MG_0031

Eine Fahrt mit der Dampflok durfte natürlich auch nicht fehlen bevor es wieder in die Showhalle zur Musicalshow „Rockin‘ Country“ ging.

Musikshow

Musikshow

Sam, ein erfolgloser Musiker und seine Schwester Joy, ein Mauerblümchen aus der Stadt, hatten einen alten Saloon von ihrer Großmutter geerbt. Beim Aufräumen wurden alte Erinnerungen an ihre Jugend wach. Die passende Musik mit berühmten Titeln aus Pop und Rock rundeten die Geschichte perfekt ab.

Bevor es dann auf die große Naturbühne ging, blieb dem Besucher noch genügend Zeit in Ruhe etwas zu essen oder ein Andenken zu kaufen.

_MG_0057

 

Zur Geschichte:

Im Süden Arizonas liegt das Dorf St. David, früher bohrten dort einige Leute vergeblich nach Öl und seither ist es dort sehr langweilig und trostlos….

Winnetou und Old Shatterhand

Winnetou und Old Shatterhand

Aber als der „Der Ölprinz“ in dieses Dorf kam, versuchte er gefälschte Ölquellen an gutgläubige Bankiers zu verkaufen. Dabei schreckte er auch nicht vor Morden an den Roten und Weißen zurück.

Winnetou und Old Shatterhand jagten die Banditen und in einer riesigen gigantischen Explosion fand der „Der Ölprinz“ sein gerechtes Ende.

Text und Bild: Plötner