Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Zwei Diebe konnten am Montag [07. Januar 2013] gegen 17:00 Uhr nach einer kurzen Verfolgung durch zwei Zeugen auf der Marktstraße in Brilon gestellt werden.

Die Diebe, eine 25-jährige Frau aus Brilon und ihr 27-jähriger Komplize, hatten zuvor dem 56-jährigen Geschädigten aus Altenbüren beim Betreten einer Gaststätte geholfen. Dabei hatten sie ihm offensichtlich die Geldbörse entwendet. Ein aufmerksamer Zeuge hatte dies jedoch beobachtet. Der 23-jährige Mann aus Brilon und sein 21-jähriger Begleiter rannten hinter den beiden Dieben her, die vom Markt in Richtung Marktstraße flüchteten. Auf dem Parkplatz eines dortigen Geldinstitutes konnten sie die Diebe stellen. Die Geldbörse des Geschädigten hielten sie noch in den Händen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis