Print Friendly, PDF & Email

Brilon / Lübeck. Klönschnacken bei Kaffee und Kuchen. Mit dieser schönen Idee kommen die Organisatoren des diesjährigen Internationalen Hansetages in Lübeck daher. Lübeckerinnen und Lübecker laden die Gäste des Hansetags 2014 zum Kaffeeklatsch ein.

Am Sonntag [25. Mai 2014] öffnen zwischen 14 und 16 Uhr zahlreiche Einwohner ihre privaten Wohn- und Esszimmer, ihre Innenhöfe, Gärten und Terrassen für zwei Stunden zum „Klönschnack“ für die Gäste des Hansetags. Bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee und selbstgebackenem Kuchen lernen Gastgeber und Gäste sich im gemütlichen, privaten Rahmen kennen. Die Anmeldung für Gäste des Lübeck-Salons ist online ab sofort unter www.hansetag2014.de möglich.

Waldfee auf dem Herforder Hansetag 2013. Foto: (c) BWT

Waldfee auf dem Herforder Hansetag 2013. Foto: (c) BWT

Brilon wird auch in diesem Jahr auf dem Hansemarkt und während des Delegiertenprogramms präsent sein und die Briloner Waldfee wird die Einladung der Lübecker zum „Klönschnack“ natürlich gerne annehmen.

Vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere Sauerländer Lust auf Lübecker Kuchen…..?

Quelle: BWT – Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH