Print Friendly, PDF & Email

Brilon. Eine Tagesfahrt der VHS Brilon-Marsberg-Olsberg führt Interessierte am Samstag [09. Mai 2015] in die Domstadt Köln. Unter Begleitung des Kölner Stadtführers Markus Juraschek-Eckstein geht es 42 m mit dem Außenaufzug in die Höhe, auf die Dächer des Kölner Doms. Von dort bieten sich einmalige Blicke über die Stadt und den Dom.

Nachmittags wird ein Spaziergang zur Kölschkultur von Brauhaus zu Brauhaus unternommen. Köln hat eine lange Brautradition und auch heute noch gibt es viele Brauhäuser in der Altstadt, auch wenn meistens nicht mehr vor Ort gebraut wird. Wo dies noch geschieht, wer sich überhaupt Kölsch nennen darf und seit wann, was die Besonderheiten der unterschiedlichen Brauereien sind, wird auf diesem „Brauhauswanderweg“ durch die Kölner Altstadt hautnah erlebt.

Informationen und Anmeldungen unter: 02961 6416, brilon@vhs-bmo.de oder www.vhs-bmo.de.

Quelle: Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg