Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Ein Mann und eine Frau betraten am Dienstag [09. September 2014] um kurz vor 15:00 Uhr einen Naturkostladen an der Derkere Straße in Brilon. Der Mann verwickelte die Verkäuferin des Ladens und eine anwesende Kundin in ein Gespräche und lenkte diese dadurch ab.

Dies nutzte die Frau, um Bargeld aus einem Portemonnaie und eine Handtasche zu stehlen. Beide Gegenstände befanden sich im Bereich der Ladentheke. Anschließend verließ das Duo den Laden. Erst später wurde der Diebstahl bemerkt. Der Mann, der für die nötige Ablenkung sorgte, wird beschrieben als zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, mit gedungener Statur und südländischem Erscheinungsbild. Er trug eine helle Jeanshose und eine Helle Sakko.

Die eigentliche Diebin konnte beschrieben werden als ungefähr 175 Zentimeter groß. Sie trug ein Kopftuch und war mit einem weißen Rock und einer Bluse bekleidet.

Hinweise zu den beiden Personen werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten. Wer hat die beiden Tatverdächtigen am Dienstag in Brilon gesehen? Wo sind sie noch in Erscheinung getreten?

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)