Print Friendly, PDF & Email

Brilon. Am vergangenen Samstag [29. September 2012] lehnten die Delegierten der SPD auf ihrem Landesparteitag in Münster eine unter anderem aus dem HSK geforderte Volksabstimmung zum Nichtraucherschutzgesetz ab.

Die Piratenpartei im Hochsauerlandkreis bedauert, dass der Antrag abgelehnt wurde. Ein Thema, welches die Gesundheit und das tägliche Leben der Bürger in einem so erheblichen Maß beeinflusst, in einem Volksentscheid zu entscheiden, ist nach unserer Auffassung die richtige Lösung und zeigt die Entwicklung einer modernen Demokratie hin zu mehr Bürgerbeteiligung.

Auch die Piratenpartei im Hochsauerlandkreis fordert einen bindenden Volksentscheid, um dadurch endgültig Klarheit in dieses schwierige und umstrittene Thema zu bringen.

Quelle: Piratenpartei HSK