Print Friendly

Brilon (ots). Zwei Pedelec, also Fahrräder mit elektrischer Tretunterstützung, wurden in Brilon gestohlen. Die beiden silberfarbenen Räder wurden zuletzt am Sonntagabend [27. Juli 2014] gegen 18:00 Uhr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt standen sie in einer überdachten Garageneinfahrt an der Straße Hasselborn.

Als der Besitzer am Montagmorgen [28. Juli 2014] um 09:00 Uhr die beiden Akkus aufladen wollte, befanden sich die Pedelec nicht mehr an der Stelle. Zunächst dachte der Mann nicht an einem Diebstahl, sondern an die Möglichkeit, dass die Räder umgestellt worden waren. Als dies aber am Dienstag ausgeschlossen werden konnte, meldete er sich bei der Polizei Brilon und erstattete eine Anzeige.

Bei den Rädern handelt es sich um Modelle des Herstellers R-Wind vom Typ Chall. Beide Pedelecs sind silberfarben und waren zum Zeitpunkt des Diebstahls mit einem Speichenschloss gesichert. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem Diebstahl oder dem Verbleib der beiden Räder unter 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis