Print Friendly, PDF & Email

Brilon. Welches Fahrzeug hält heutzutage noch 30 Jahre. Bei der Feuerwehr werden diese Zeiten noch erreicht und entsprechend selten erlebt eine Löschgruppe, dass ein neues Fahrzeug übergeben wird. Natürlich will die Feuerwehr dieses Ereignis gebührend feiern.

Die Löschgruppe Rösenbeck erhält ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug und läd für den 27. Oktober 2012 nach Rösenbeck ein. Um 17:00 Uhr beginnt der Festakt mit einer Heiligen Messe in der St.Laurentius Kirche in Rösenbeck. Im Anschluß an die Messe und nach einem kurzen Marsch zur Schützenhalle wird dort das Fahrzeug geweiht.

Foto: Feuerwehr Brilon

Nach der Weihe übergibt Bürgermeister Franz Schrewe offiziell das neue Fahrzeug in die Hände der Löschgruppe Rösenbeck. Umrahmt vom Musikverein Rösenbeck wird dann im Anschluß noch gemütlich gefeiert.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Freunde und Förderer und Interessierte sind herzlich eingeladen mit der Löschgruppe Rösenbeck zu feiern.

Quelle: Feuerwehr Brilon