Print Friendly, PDF & Email

Brilon. Startklar für die nächste Skisaison – Pistenraupe wartet auf ersten Einsatz. Noch sieht es nicht nach Winter aus, aber die Mitglieder des Ski-Club Brilon hoffen in dieser Saison auf ausreichend Schnee.

Es wurde eine Pistenraupe angeschafft, die nun auf ihren Einsatz wartet. Damit kann der Ski-Club Brilon in dieser Saison eine deutlich besser präparierte Piste am Poppenberg anbieten und verspricht sich dadurch auch mehr Betriebstage.

Skigymnastik für alle

Als Vorbereitung für Skisaison findet ab sofort wieder jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle der Heinrich-Lübke-Schule am Steinweg die Skigymnastik für alle Interessierten statt. Warum Skigymnastik?

Die Übungen steigern die Fitness, die Beweglichkeit durch Dehnübungen, trainieren den Gleichgewichtssinn und verbessern die koordinativen Fähigkeiten. Zusätzlich wird die Beinmuskulatur gestärkt. Die Übungen werden altersgerecht angepasst, sodass jeder mitmachen kann.

Volleyball beim Ski-Club Brilon

Direkt im Anschlussan die Skigymnastik, also ab 21 Uhr, bietet der Verein Volleyball an.Mitmachen kann jeder ab 14 Jahre. Wer mitspielen oder erst einmal schnuppern möchte, kann einfach mittwochs zum Training kommen. Auch Nichtmitglieder sind zu beiden Sportangeboten herzlich willkommen.

Quelle: Ski-Club Brilon