Print Friendly, PDF & Email

Brilon/Madfeld (ots). Am Freitagnachmittag [06. September 2013] kam es auf der Landstraße 637 bei Brilon-Madfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-Jähriger aus Bad Wünnenberg kam gegen 13:55 Uhr mit seinem Pkw aus Richtung Bundesstraße 7 und wollte kurz vor Madfeld nach links auf einen Parkplatz abbiegen.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden 47-jährigen Motorradfahrer aus Soest. Bei dem Zusammenstoß wurden der Motorradfahrer schwer und der Autofahrer leicht verletzt. Der Soester wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht aber nicht. Der Autofahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 25.000 Euro. Die Landstraße 637 musste für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. (st)

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis