Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Von Mittwoch (6. März 2013), 15:00 Uhr bis Donnerstag (7. März 2013), 19:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Firma in Brilon in der Oststraße ein.

Nachdem es zunächst misslang, die Eingangstür aufzuhebeln, schlugen sie die untere Scheibe der Tür ein, um so in das Gebäude zu gelangen. Von dort aus kamen sie in die angrenzende Werkstatt, wo sie ein Rolltor nach draußen aufbrachen. Anschließend entwendeten sie mindestens 80 Reifen, teils mit Felge und einige Lkw-Reifen. Vermutlich wurde für den Abtransport ein Fahrzeug verwendet.

Zeugen, die im Hinblick auf die Tat verdächtige Wahrnehmungen hatten, wenden sich bitte mit ihren Hinweisen an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis