Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Mit Kupfer- und Messingteilen sowie Werkzeug als Beute endete am Wochenende ein Einbruch in Brilon. Zwischen Samstagmittag [20. September 2014] und Sonntagnachmittag [21. September 2014] zerstörten Unbekannte Scheiben an einem Gebäude an der Straße Bleikaule und konnte so in die Lagerräume eindringen.

Was genau und in welchem Umfang gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Die Diebe scheinen es jedoch insbesondere auf Metall abgesehen zu haben. Am Sonntag [21. September 2014] gegen 15:15 Uhr bemerkte ein Zeuge von der Bundesstraße 7 aus, dass eines der hinteren Fenster an dem Gebäude beschädigt worden war. Als der Mann daraufhin zu dem Firmenglände fuhr, sah er ein aufgebrochenes Rolltor und informierte die Polizei. Diese geht davon aus, dass es zu dem Einbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag gekommen ist und bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizei Brilon unter 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)