Print Friendly, PDF & Email

Brilon/Scharfenberg. Zur Generalversammlung am Montag [07. Januar 2013] konnte Löschgruppenführer Heiko Schluer den Bürgermeister der Stadt Franz Schrewe, den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand, seinen Stellvertreter Jürgen Mertens, Ortsvorsteher Klaus Götte, die Ratsmitglieder Lukas Wittmann und Rudi Bauer sowie 25 Kameraden der Einsatzabteilung und 9 Kameraden der Alters und Ehrenabteilung begrüßen.

In seinem Jahresrückblick konnte Schluer auf fast 1985 Stunden ehrenamtlichen Feuerwehrdienst zurückblicken. Darunter wurde die Löschgruppe zu 11 Einsätzen alarmiert. Darüber hinaus nahmen die Wehrleute noch an zahlreichen Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen im Dorf teil, wofür sich Ortsvorsteher Klaus Götte im Namen der Dorfgemeinschaft bedankte.

Foto: Feuerwehr Brilon

Foto: Feuerwehr Brilon

Bürgermeister Franz Schrewe bedankte sich im Namen der Bevölkerung, Rat und Verwaltung für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Bei den anschließenden Ehrungen konnte Bürgermeister Schrewe, Albert Rieke und Klaus Becker für 40 Jahre sowie Josef Happe sen. und Werner Hogrebe für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit einer Ehrenurkunde auszeichnen.

Zum Abschluss wurden durch den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand die Kameraden Hendrik Becker und Jonas Rieke zum Unterbrandmeister befördert.

Quelle: Feuerwehr Brilon