Print Friendly, PDF & Email

Brilon/Messinghausen. Die Löschgruppe Messinghausen hielt am 04. Februar 2012 ihre diesjährige Generalversammlung ab. Löschgruppenführer Thomas Kemmerling blickte auf ein Jahr mit 1648 ehrenamtlich geleisteten Stunden zurück.

Ordnungsamtsleiter Marcus Bange und Ortsvorsteherin Hildegard Hillebrand als Vertreter für die Stadtverwaltung und den Rat dankten der Löschgruppe für die feuerwehrtechnische Arbeit und das ehrenamtlichen Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft.

Foto: Feuerwehr Brilon

Die stellvertretenden Wehrführer Wilfried Göbel und Jürgen Mertens beförderten insgesamt fünf Kameraden. Neu in der aktiven Abteilung und somit zum Feuerwehrmann befördert wurden Chris Lahme, Fabian Cramer und Steffen Planken. Sebastian Kleff wurde zum Unterbrandmeister und Hans-Joachim Hillebrand zum Oberbrandmeister befördert. Ordnungsamtsleiter Bange ehrte anschließend Uwe Dierkes für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber.

Löschgruppenführer Kemmerling und Ortvorsteherin Hillebrand gaben die Ausrichtung des Stadtjugendfeuerwehrtages am 12. Mai in Messinghausen bekannt und freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste.

Quelle: Feuerwehr Brilon