Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Zwischen 12:30 Uhr und 16:00 Uhr waren unbekannte Motorraddiebe am Sonntag [16. september 2012] in Brilon unterwegs. Im genannten Zeitraum hatte ein 49-jähriger Mann sein Leichtkraftrad auf einem Grundstück vor der Garage an der Knippenbergstraße abgestellt.

Seinen Motorradhelm sowie seine Motorradjacke und eine Lederweste ließ der Kradfahrer bei dem Fahrzeug. Gegen 16:00 Uhr bemerkte der Geschädigte dann, das unbekannte Diebe das Leichtkraftrad gestohlen hatten.

Bei dem Leichtkraftrad mit einer Zulassung aus dem Hochsauerlandkreis (HSK) handelt es sich um eine Suzuki Intruder in blaumetallic. Vorne im Lenkerbereich und hinten befinden sich jeweils zwei Lederrollen. Hinter dem Beifahrersitz befindet sich eine sogenannte Sissybar (Rückenlehne). An dem Leichtkraftrad sind auf beiden Seiten Bügel als Sturzschutz montiert. Der Motorradhelm des Herstellers UVEX ist schwarz. Die schwarze Jacke (Louis) hat an den Ärmeln orangefarbene Streifen. Die ärmellose Weste ist ebenfalls schwarz.

Nach Angaben des Geschädigten waren im Tatzeitraum viele Spaziergänger und Fahrradfahrer im Bereich des Tatorts unterwegs. Daher bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl, die Täter oder den Verbleib des Diebesguts geben können, sich mit der Polizei in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis