Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Am Dienstag [09. September 2014] betraten um 11:30 Uhr zwei Männer ein Bekleidungsgeschäft am Steinweg in Brilon. Zunächst bemerkte der Ladenbesitzer dies nicht, da er sich kurz im hinteren Bereich des Geschäfts aufhielt. Einer der beiden Männer interessierte sich für Lederjacken, der zweite Mann hielt sich im Bereich der Damenbekleidung auf.

Beide kauften nichts, sondern verließen den laden wenig später. Erst danach stellte der Geschäftsinhaber das Fehlen zweier Lederjacken fest. Es handelt sich hierbei um braune Damenjacken Schyia in den Größen 36 und 38. Es ist zu vermuten, dass die beiden unbekannten Männer an dem Diebstahl beteiligt waren.

Sie werden beschrieben als 45 bis 50 Jahre alt, zwischen 165 und 170 Zentimeter groß, bekleidet mit einem blau kariertem Hemd und einem schwarzen Anzug. Der zweite Mann soll ebenfalls zwischen 45 und 50 Jahre alt gewesen sein. Er wird auf 170 bis 175 Zentimeter Größe geschätzt und trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Hemd und hatte zumindest in dem Geschäft ein beigefarbenes Sakko über die Schulter gehängt. Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen werden an die Polizei Brilon unter 02961-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)