Print Friendly, PDF & Email

Brilon. Mit der Aufführung des Kindertheaterstücks „Ha zwei oohh“ endet die Abo-Reihe „Kindertheater des Monats“ für die Spielzeit 2012/2013. Am Mittwoch, 27. Februar 2013 um 15.00 Uhr sind daher noch einmal alle Kinder ab 3 Jahren in das Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon herzlich eingeladen.

Kindertheaterstücks „Ha zwei oohh“

Kindertheaterstücks „Ha zwei oohh“

Wasser – wir meinen es zu kennen, dieses Element. Doch wenn wir es genauer untersuchen, dann steckt es voller Überraschungen und gibt selbst heutigen Wissenschaftlern noch Rätsel auf. Wasser ist gewaltige Kraft, sprühendes Leben und perlende Freude. Sei es als schmelzender Eisblock, als glitzernde Fontäne oder als aufsteigender Dampf, als erfrischendes Getränk oder rauschende Welle, als Klangelement oder Lichtreflektor, in immer neuer Gestalt erscheint Wasser in diesem Theaterstück, begeistert Spieler und Zuschauer im selben Moment und entwickelt dabei eine Poesie, die uns eine Ahnung gibt vom Wunder des Lebens. Es beginnt mit einem Tropfen …. „Ha zwei oohh“, die neueste Produktion des HELIOS Theaters für die Allerkleinsten, wird gemeinsam von BWT – Brilon Kultour und dem Besucherring Brilon e.V. veranstaltet. Gemeinsam mit einem Musiker und zwei Spielern können die Zuschauer einen neuen Blick wagen auf das scheinbar altbekannte Element. Gefördert wird das Stück vom Kultursekretariat NRW Gütersloh. Wenige Restkarten sind zum Preis von 3,- € (KNAX-Klub-Mitglieder erhalten hier eine Ermäßigung) bei Brilon Wirtschaft und Tourismus, Derkere Straße erhältlich. Weitere Informationen bei BWT – Brilon Kultour unter Tel. 0 29 61 / 96 99 50 oder E-Mail kultur@brilon.de

Quelle: Stadt Brilon