Print Friendly

Brilon (ots). Aus der Kirche in Madfeld an der „Bernhard-Bartmann-Straße“ ist am Mittwochnachmittag [17. Februar 2016] ein Ständer für Opferkerzen gestohlen worden. Um 16:50 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei Personen, die diesen Ständern aus Gusseisen, an dem sich auch ein Opferstock befindet, aus der Kirche trugen und damit in Richtung der Straße „Im Madfelder Winkel“ weggingen.

Sie konnte die beiden Personen beschreiben als

  1. zwischen 16 und 20 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten und einem grauen Kapuzenpullover
  2. etwa 16 bis 20 Jahre alt, trug ebenfalls eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an den Seiten sowie eine dunkle Mütze auf dem Kopf.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Männern werden an die Polizei Brilon unter 02961/90200 erbeten.

Möglicherweise sind die beiden jungen Männer bereits vor dem Diebstahl in Madfeld aufgefallen oder waren dort mit einem Fahrzeug unterwegs.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)