Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). In der Nacht von Montag auf Dienstag [05./06. Mai 2014] kam es in Alme zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus. Zwischen 23:00 Uhr und 04:00 Uhr wurde ein Farbbeutel, in dem sich grüne und schwarze Farbe befanden, gegen das Haus an der Burgstraße geworfen.

Der Täter traf die Haustür, wobei der Beutel platzte. Die herausspritzende Farbe beschmierte die Tür, die umliegenden Wände und den Treppenaufgang. Für die Säuberung werden jetzt Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro anfallen. Bereits in der Nacht vom 01. auf den 02. Mai 2014 war es zu einer ähnlichen Tat gekommen. Hier wurde die Eingangstreppe des Hauses mit rosa Farbe beschädigt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Brilon unter 02961-90200 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis