Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Ein Zeuge bemerkte am Mittwoch [03. September 2014] einen Mann, der sich im Bereich der Möhnestraße verdächtig verhielt. Der Verdächtige trug aus einem Gebüsch, welches unmittelbar an das Gelände eines Supermarktes grenzt, vier Getränkekisten.

Zuvor sollen die Kisten in dem Gebüsch mit Blättern und Ästen abgedeckt gewesen sein. Daraufhin sei ein Auto zu der Stelle gefahren und der Fahrer und der erste Mann verluden die Kisten in das Fahrzeug.

Ermittlungen ergaben, dass vom Gelände des Supermarktes, an das das Versteck der Getränkekisten grenzt, exakt vier Kisten mit Getränken gestohlen worden sind. Da sich der aufmerksame Zeuge das Kennzeichen des Pkw gemerkt hatte, konnte die Polizei Brilon den Fahrer des Wagens schnell ausfindig machen, was wiederum zu der Person führte, die die Kisten aus dem Gebüsch geholt hatte. Gegen die beiden Männer im Alter von 48 und 49 Jahren wird jetzt wegen Diebstahls und Hehlerei ermittelt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis