Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Mit leichten Verletzungen wurde am Mittwochmorgen [02. Juli 2014] eine 69 Jahre alte Frau nach einem Verkehrsunfall in Brilon in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor war die Frau gegen 08:00 Uhr zu Fuß an der Altenbürener Straße unterwegs in Richtung Mühlenweg.

Als sie gerade die Einmündung der Rixener Straße passierte, wollte ein Autofahrer von der Altenbürener Straße, die er in Richtung Innenstadt befuhr, nach links in die Rixener Straße abbiegen. Augenscheinlich hatte der 25-jährige Fahrer die Frau übersehen, denn er bog ab, ohne die Fußgängerin vorbeigehen zu lassen. Daher kam es zu einer Berührung zwischen dem Auto und der Frau. Die 69-jährige stürzte zu Boden und zog sich dabei die Verletzungen zu.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis