Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). In der Nacht von Montag auf Dienstag [11./12. August 2014] brachen bislang unbekannte Täter in eine Firma in der Derkere Straße ein. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Büroräumen.

Einen Stahlschrank versuchten sie vergeblich aufzubrechen. Stattdessen nahmen sie einen Flachbildschirm und eine geringe Menge Bargeld mit.

In der gleichen Nacht wurde auch in eine Firma in Messinghausen eingebrochen. Hier schlugen die Täter die Scheibe eines Lagers an der Warburger Straße zwischen Hoppecke und Messinghausen ein. Aus der Halle konnten sie Werkzeuge und elektrische Geräte erbeuten. Der Versuch, eine zweite Lagerhalle dort aufzubrechen, misslang.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die in dem einen oder anderen Fall etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie wenden sich mit ihren Hinweisen bitte an die Polizei Brilon unter 02961-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis