Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Am Montagabend (20. Mai 2013) gegen 22:25 Uhr meldeten sich aufmerksame Zeuginnen bei der Polizei Brilon und berichteten von zwei verdächtigen Personen an einem Geschäft an der Alexanderstraße in Brilon.

Als die Polizei wenige Minuten später eintraf, mussten die Beamten feststellen, dass diese beiden Personen in den Fachmarkt eingebrochen waren. Die beiden unbekannten Personen waren über den Zaun geklettert und hatten eine Tür zu den Verkaufsräumen aufgebrochen. Aus dem Geschäft haben die Diebe sechs Motorsägen des Herstellers Stihl sowie zwei Rasenmäher gestohlen. Die beiden Rasenmäher konnten im Umfeld des Marktes gefunden werden. Die Täter waren wohl durch die beiden Zeuginnen bei dem Einbruch gestört worden.

Beide Einbrecher wurden als zwischen 20 und 25 Jahre alt beschrieben. Der eine Dieb trug eine dunkle Kapuzenjacke mit einer Taschen in Bauchhöhe und die zweite Person hatte schwarze Haare.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch, zu den beiden Tätern oder dem Verbleib der sechs Motorsägen bitte an die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200.

Originaltext: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis