Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). In Brilon sind am zurückliegenden Wochenende unbekannte Täter in Büroräume eingebrochen. Die Täter kletterten zwischen Freitag (8. März 2103), 18:30 Uhr, und Sonntag (10. März 2013), 16:45 Uhr, zunächst an einem Regefallrohr des Gebäudes an der Friedrichstraße hoch und gelangten so auf eine Balkon.

Dabei nutzten sie eine Mülltonne, die unter das Fallrohr geschoben wurde. Oben angekommen brachen die Diebe die Balkontür gewaltsam auf und gelangten in die Räume eines Rechtsanwalts- und Immobilienmarklerbüros.

Bei der Durchsuchung der Zimmer nach Diebesgut konnten die Einbrecher Bargeld erbeuten, die genaue Höhe steht noch nicht fest. Auf anderes Diebesgut scheinen es die Unbekannten nicht abgesehen zu haben. Der Sachschad en an der Balkontür liegt bei mehreren hundert Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 gebeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis