Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Am Sonntag [15. Juni 2014] war ein Mann mit einem Kinderwagen in der Briloner Fußgängerzone unterwegs. An dem Kinderwagen befand sich eine Wickeltasche. In dieser hatte der 28-Jährige eine Tasche gelegt, in der er sein Handy, Bargeld und seinen Personalausweis aufbewahrt.

In Begleitung zweier Kinder ging der Mann um 17:20 Uhr zu einer Eisdiele in der Fußgängerzone unweit des Marktplatzes. Dort ließ er seinen Kinderwagen für wenige Augenblicke unbeobachtet. Als er zurückkehrte, musste er den Diebstahl der Aufbewahrungstasche aus der Wickeltasche feststellen. Da sich in der Briloner Fußgängerzone zur Tatzeit viele Menschen aufhielten, hofft die Polizei jetzt auf Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können.

Hierfür kommt insbesondere eine Frau in Betracht, die sich mit einem kleinen Mädchen in der Nähe des Kinderwagens befunden haben soll. Diese Frau sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Brilon unter 02961-90200 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis