Print Friendly

Brilon (ots). Am „Mühlenweg“ in Brilon befindet sich ein Schulgebäude. Am Freitag letzter Woche [12. Februar 2016] wurde dieses für die unterrichtsfreie Zeit am Wochenende gegen 17:00 Uhr verschlossen und verlassen.

Als der Schulbetrieb am Montagmorgen [15. Februar 2016] wieder aufgenommen werden sollte, musste ein Einbruch in das Schulgebäude festgestellt werden. Unbekannte hatten am Wochenende eine Scheibe eingeschlagen und konnten dann das Fenster öffnen. Nachdem sie in das Gebäude geklettert waren, brachen sie noch mehrere Türen auf, um Büroräume durchsuchen zu können. Dort fanden sie Bargeld, das sie sich als Beute einsteckten.

Der bei dem Einbruch angerichtete Sachschaden übersteigt die Höhe der Beute um ein Vielfaches. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch, die die Ermittlungen der Kriminalpolizei unterstützen können, werden an die Polizei Brilon unter 02961/90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)