Print Friendly

Brilon (ots). Auf der Strecke zwischen Olsberg und Altenbüren (Kreisstraße 15) kam es am Sonntag [26. August 2012] um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Eine 29-jährige aus Frau aus Rüthen war in Richtung Altenbüren unterwegs, als sie in der S-Kurve kurz vor Altenbüren auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Dadurch kam sie nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und prallte dort mit dem Pkw einer 47-jährigen Frau aus Bad Berleburg zusammen, die in Richtung Olsberg unterwegs war.

Der Pkw musste nach dem Unfall fahruntüchtig abgeschleppt werden. Foto: KBP HSK (obs)

Beide Frauen verletzten sich bei der Kollision leicht, die Fahrerin aus Bad Berleburg musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Beide Autos wurden stark beschädigt abgeschleppt. Der Sachschaden liegt zwischen 11.000 und 12.000 Euro. Die Strecke musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Pkw komplett gesperrt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK