Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). In der Möhnestraße wurden am Montag (17. Juni 2013) zwei Täter von der Polizei auf frischer Tat festgenommen.

Zeugen beobachteten gegen 22:50 Uhr, wie ein Täter über den Zaun kletterte, um in die Gartenabteilung eines Baumarktes zu gelangen. Der andere stand währenddessen an der Straße „Schmiere“. Die Zeugen informierten die Polizei. Die konnte den einen Täter auf der Straße festnehmen. Für den anderen wurde das Außengelände des Baumarktes mit einem Diensthund durchsucht. Der Täter wurde hinter einem Holzstapel gefunden, hinter dem er sich versteckt hatte. Nachdem die Identität der beiden Männer festgestellt werden konnte, wurden sie wieder entlassen.

Es handelt sich bei ihnen um zwei 40- und 36-jährige Männer aus Meschede. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen diese Männer wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis