Print Friendly, PDF & Email

Brilon (ots). Am Donnerstagmorgen [26. November 2015] war ein 12 Jahre altes Mädchen zu Fuß in Brilon unterwegs. Gegen 07:25 Uhr wollte sie den Fußgängerüberweg an der Altenbürener Straße auf Höhe der Einmündung des Mühlenwegs benutzen. Ein 19 Jahre alter Autofahrer passierte diese Stelle zeitgleich.

Er übersah das Mädchen, was zu einer seitlichen Berührung zwischen Pkw und der Fußgängerin führte. Die 12-Jährige wurde vom Rettungsdienst zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Momentan ist von leichteren Verletzungen auszugehen. Gegen den Autofahrer ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat wegen fahrlässiger Körperverletzung bei dem Verkehrsunfall.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)