Print Friendly, PDF & Email

Bestwig. Radtouren auf dem Main-Radweg gelten als besonders romantisch, historisch und süffig! 12 Radler des Ski-Clubs Bestwig können dies nur bestätigen!

Die Radtour führte Ende August 2012 über 210 km von Bamberg bis nach Gemünden, dem wohl landschaftlich und kulturell reizvollsten Teilstückes dieses mit 5 Sternen ausgezeichneten Radfernweges. Die Mischung aus wunderschönen Städten wie Bamberg und Würzburg, verträumten Weindörfern und schönen Wegen durch Wein-, Obst- und Spargelanbaugebiete hatte es den Teilnehmern besonders angetan.

Foto: Jürgen Zillikens

Nach Etappen von knapp über 80 Kilometern schmeckten dann die hervorragenden Brauereibiere und Frankenweine umso mehr! Da auch das Wetter stimmte, kehrten alle Teilnehmer zufrieden und mit vielen tollen Eindrücken zurück ins leider wieder einmal verregnete Sauerland!

Text & Foto: Jürgen Zillikens