Print Friendly, PDF & Email

Bestwig. Am 05. September 2015 richtete die Rhönradabteilung des TuS Velmede-Bestwig 92/07 e.V. den 3. Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup 2015 aus. Insgesamt nahmen an diesem Wettkampf rund 100 Turnerinnen und Turner teil. Der TuS Velmede-Bestwig ging mit 10 Turnerinnen an den Start.

In der L5B, der Gruppe der jüngsten Turnerinnen, turnten sich Lilly Firlus, Marie-Theres von Lüninck und Anna von Lüninck durch saubere Pflichten und gute Küren auf die Plätze 15,16 und 17 der großen Gruppe. Maike Schmücker und Valerie Eßfeld turnten gute Pflichten, patzten aber leider in en Küren. In der L5A zeigten Jane Höhle und Chiara Firlus auf den Plätzen 12 und 15 überzeugende Pflichten und Küren. Robina Loerwald und Isabel Gördes konnten leider nicht die guten Leistungen aus dem Training zeigen. Lea Friedewald startete für den TuS in der L7 und erreichte dort einen guten 12. Platz.

Foto: © TuS Velmede-Bestwig

Foto: © TuS Velmede-Bestwig

Für die 4. Quali, die am 26. September 2015 in Arnsberg stattfindet, qualifizierten sich Jane Höhle, Lea Friedewald und Frauke Hellweg. Ein großer Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass die 3.Quali so gut gelungen ist.

Quelle: TuS Velmede-Bestwig Rhönradabteilung