Print Friendly, PDF & Email

Bestwig (ots). Dienstag (2. April 2013), innerhalb einer knappen halben Stunde, wurde an einem schwarzen Skoda Octavia das Spiegelglas des linken Außenspiegels entwendet.

Der 45-jährige Mann aus Meschede hatten den Wagen gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz der Schützenhalle in Velmede abgestellt. Als er gegen 18:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel umgeknickt und das Gehäuse beschädigt worden war. Er ging von einer Verkehrsunfallflucht aus und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Spiegel in Augenschein und stellten keine unfalltypischen Spuren am Fahrzeug oder im Umkreis fest. Vielmehr fanden sie heraus, dass die Verkleidung des Spiegels aufgebrochen worden war, um so das beheizbare Spiegelglas aus der Halterung und von den Kabelverbindungen zu lösen.

Hinweise auf einen möglichen Täter bitte an die Polizei Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis