Print Friendly, PDF & Email

Bestwig / Eslohe / Meschede / Schmallenberg. Die aktuelle und auslaufende LEADER-Förderphase neigt sich dem Ende zu. Mehr als fünf Jahre sind vergangen, seit die LEADER-Region „4 mitten im Sauerland“ den Bewilligungsbescheid überreicht bekommen hat. Insgesamt wurden 49 Projekte in den Kommunen Bestwig, Eslohe, Meschede und Schmallenberg angestoßen. Viele Projekte sind bereits abgeschlossen, einige laufen zurzeit noch.

Projekt Bergbauwanderweg in Bestwig-Ramsbeck. Foto: LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland"

Projekt Bergbauwanderweg in Bestwig-Ramsbeck. Foto: LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“

Bevor die LEADER-Region „4 mitten im Sauerland“ sich mit Elan an die Bewerbung für die neue Förderphase macht, möchte der Vorstand alle, die mit dem LEADER-Programm in den letzten fünf Jahren zu tun hatten, zu einem Workshop am Montag [07.April 2014] um 18.30 Uhr ins Rathaus Bestwig einladen.

Projekt Schieferbergbau in Bestwig-Nuttlar. Foto: LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland"

Projekt Schieferbergbau in Bestwig-Nuttlar. Foto: LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“

Uns ist wichtig, dass wir mit allen Beteiligten, seien es Ehrenamtler, Verwaltungsmitarbeiter oder Projektträger noch mal über die vergangene Förderperiode sprechen. Was war gut, was können wir verbessern? Welche Anregungen nehmen wir mit für unsere neue Bewerbung?“, so Reinhold Weber, 1.Vorsitzender des LEADER-Vereins „4 mitten im Sauerland“.

Projekt Dorfplatz in Meschede-Freienohl. Foto: LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland"

Projekt Dorfplatz in Meschede-Freienohl. Foto: LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“

Gemeinsam mit allen Interessierten möchte der Verein gemeinsam Revue passieren lassen und gleichzeitig gute Ideen und neue Vorschläge für die neue Bewerbung bereits mitnehmen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Einladung kann auch im Internet unter www.leader-sauerland.de heruntergeladen werden.

Der Vorstand der LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland". Foto: LEADER-Region "4 Mitten im Sauerland"

Der Vorstand der LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“. Foto: LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“

Quelle: LEADER-Region „4 Mitten im Sauerland“