Print Friendly

Bestwig (ots). Am Sonntag [08. Februar 2015] ist in Nuttlar der Mast einer Leuchte beschädigt worden. Diese Lampe steht am Rand des Parkplatzes eines Restaurants an der Briloner Straße in der Nähe des Abzweigs Am Dümel.

Vermutlich ist zwischen 04:20 Uhr und 09:00 Uhr ein Fahrzeugführer auf der Bundesstraße 7 von Brilon in Richtung Meschede gefahren. In den Kurven im Bereich des Parkplatzes kam das Fahrzeug auf der winterglatten Straße ins Rutschen und nach links von der Straße ab und geriet auf das Parkplatzgelände. Dabei wurde die Stange der Lampe beschädigt und der eigentliche Lampenkörper zerstört. Anschließend entfernte sich der Verursacher des Unfalls von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu regulieren.

Auf Grund der Spuren am Unfallort ist das gesuchte Fahrzeug höchstwahrscheinlich weiß lackiert. Sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht werden an die Polizei Meschede unter 0291-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)