Print Friendly, PDF & Email

Bestwig/Ramsbeck. „Keine Angst vor dem Zahnarzt“ – diese Erfahrung machten die Schulanfänger des Gemeindekindergartens Ramsbeck jetzt bei ihrem Besuch der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Werner Hansmeier in Ramsbeck.

Vor dem Zahnarzt muss man keine Angst haben - das erfuhren die Schulkinder des Gemeindekindergartens Ramsbeck jetzt in der Praxis von Dr. Werner Hansmeier. Foto: Gemeinde Bestwig

In den Räumen von Praxis und Labor hatten die Kinder die Möglichkeit, sich unbe- schwert zu bewegen und alles anzusehen. Außerdem konnten sie spielerisch Bohrer, Sauger und Co. anfassen und sogar ausprobieren – und durften so einmal selbst „Zahnarzt spielen“. Geduldig beantwortete Dr. Hansmeier die Fragen seiner kleinen Gäste und informierte sie über die Arbeit eines Zahnarztes. Allgemeines Fazit: Der Zahnarzt hilft, im Mund gesund zu bleiben – und das ist nichts, wovor man sich fürchten muss.

Quelle: Gemeinde Bestwig