Print Friendly, PDF & Email

Bestwig/Ramsbeck. Der Kindergarten Ramsbeck nimmt jetzt Anmeldungen der Kindergartenkinder sowie Jungen und Mädchen unter drei Jahren zum neuen Kindergartenjahr 2012/13 entgegen.

Anmeldungen sind von Montag [16. Januar 2012] bis Freitag [20. Januar 2012] jeweils nachmittags zwischen 14 und 16 Uhr möglich. Aus organisatorischen Gründen bittet die Gemeinde Bestwig alle Eltern und Erziehungsberechtigten, auch die Kinder anzumelden, die Lauf des Kindergartenjahres 2012/13 in den Gemeindekindergarten aufgenommen werden sollen.

Zum 1. August 2012 wechselt die Trägerschaft des Kindergartens Ramsbeck zur „Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbH“. Ziel ist es, die Einrichtung ins Katholische Familienzentrum Bestwig zu integrieren. Der neue Träger wird sich, seine Arbeit und auch das pädagogische Konzept im Rahmen eines Info-Abends am Donnerstag [12. Januar 2012] um 19.30 Uhr in den Räumen des Kindergartens vorstellen und auch Fragen beantworten. Alle interessierten Eltern sind zu diesem Termin eingeladen.

Kennen lernen können die Jungen und Mädchen sowie alle interessierten Eltern den Ramsbecker Kindergarten schon einmal bei einem „Schnuppernachmittag“. Er findet am Montag [16. Januar 2012] in der Zeit von 14 bis 16 Uhr statt. Weitere Informationen gibt Kindergartenleiterin Annette Köstermenke telefonisch unter 02905/414.

Quelle: Gemeinde Bestwig